„La Sfogliatella“ ist nicht nur eine italienische Gebäckspezialität aus Neapel, sondern ein großräumiges Café im italienischen Stil mit hausgemachten Produkten - ein Stück Italien mitten in Mühltal. Und das seit nun über 5 Jahren.

 

Wir sind Italiener und lieben unsere Heimat. Dieses Gefühl wollen wir weitertragen - aber nicht nur das Flair Italiens ist uns wichtig, sondern auch der Zusammenhalt der Familie.

 

 

Sfogliatella

[sfojlia‘ tella]
von italienisch sfoglia = Blätterteig

Die Sfogliatella riccia ist eine italienische Gebäckspezialität aus Neapel (Kampanien). Das besondere an der Blätterteigtasche ist, dass die Schichten nicht (wie bei einem Croissant) parallel verlaufen, sondern aufgefächert sind.

Das „La Sfogliatella“ ist ein Treffpunkt für „La Familia“ - ein gutbesuchtes Café, in das die Gäste gerne kommen, weil die Produkte und der Service überzeugen. Man entdeckt immer etwas Neues und lernt somit immer wieder neue Spezialitäten kennen.

Jeder Gast soll sich als Teil der Familie und wohl fühlen - und deswegen sind vor allem auch Familien und Kinder herzlich willkommen. Das Ambiente ist gemütlich und ungezwungen - also fast so wie zu Hause.

 

Das Café bietet hausgemachte süße und herzhafte Snacks, die täglich frisch nach original italienischem Rezept von Mama zubereitet werden. Unsere Kaffeebohnen werden aus Neapel geliefert und die kleinen Köstlichkeiten traditionell gebacken.

 

Fotos aktualisiert am 01.06.2023